Freitag, 3. April 2009

Unter Zwang ;-)

Hallöchen Leute,
ich weiss nicht ob es daran liegt,das mir genau in diesem Moment jemand auf den Sack geht und drum bettelt das ich was neues hier schreiben soll(er hat frei und ihm ist langweilig er will was lesen) oder daran das es wohl wirklich mal Zeit ist für ein lebenszeichen von mir :-)
Also was ist so alles passiert in letzter Zeit?
Ich hatte das Vergnügen meine ersten beiden Krankenwagenschichten als 3te Kraft hinter mich zubringen. Obwohl an den beiden Tagen gerade mal 3 Verlegungen vom Kh-Kh oder Kh-Altenheim etc. anlagen,hat das "arbeiten" recht viel Spass gemacht.Am meisten erfreut hat es mich zusehen,wie ein älterer Herr sich gefreut hat,als wir in sein Kh-Zimmer gekommen sind und ihm gesagt haben das wir die sind,ihn nun wieder zurück nachhause(ins Altenheim) bringen. Die Krankenakte des Herrn war schon beachtlich und irgendwie konnte er einem schon leid tun,doch dies müssen wir ja versuchen uns zu verkneifen,da es auf dauer nicht gut gehen würde,wenn wir uns alles was die Patienten betrifft zu herzen nehmen würden.Als wir im Altenheim angekommen wahren begrüsste er die Pflegerin erstmal mit einem gepflegten klatscher auf ihr Hintern(sah net schlecht aus die Damen ;-) ) und einem grinsen dabei,welches shcon an einen quer gegessene Banane erinnerte.Sein Zimmer sah eigentlich so aus wie man sich ein solches eben in einem Altenheim vorstellt,ja währe da nicht unser Blick Richtung Waschbecken gewandert.Über diesem hang nicht,wie man vermuten könnte ein Spiegel,sondern ein Poster mit den Bild-girls 2009,es sei festgestellt der Mann hat geschmack,obwohl er abstritt der Besitzer des Posters zu sein und dies seinem Zimmergenossen unter zuschieben. Alles in allem hatten wir also in diesem Einsatz mehr Spass als alles andere.Die restlichen fahrten wahren dagegen sehr unspektakulär,Patient/in aus dem Bett auf die Trage,in den Ktw,gefahren und am zielort das selbe im Rückwärtsgang. Das soll auch erstmal alles zum Thema ehrenamtlicher Sani gewesen sein,jetzt zu dem was ich sonst so treibe.
die Jobsuche gestalltet sich weiterhin schwierig,so das ich leider ausserhalb der Ktw-Schichten sehr viel Zeit übrig habe.
um mir diese angenehmer zu gestalten habe ich mir gleich 2 neue Beschäftigungsmassnahmen zugelegt. Als erstes habe ich mich dem Golf spielen verschriebn:-) Keine Panik nicht dem echten Golf,sonder Online Golfen bei www.shot-online.de. Ich wusste garnicht das Golf so ein entspannender Sport auf dem Pc sein kann,abgesehen davon das ich mir bald einen neuen Tisch kaufen muss ,da ich meinen alten irgendwann mit meinem Kopf zerschlagen und zerbeult habe.Bis auf diesen kleinen makel macht das Spiel aber echt spass und man lernt doch einige lustige Leute kennen,mit den man sich dann die bälle um die Ohren und die Zeit totschlagen kann. Die zweite Beschäftigungsmassnahme,habe ich erst seit gestern so richtig in Angriff genommen,Geochaching. Dies ist eine moderne Variante unser aller bekannten und geliebten Schnitzeljagd.Man nehme sich ein Gps fähiges Gerät in welches man Koordinaten eingeben kann und shcon kann die suche auch schon fast beginnen.Sinn dieser ganzen Sache ist, das man durch die Koordinaten,Verstecke findet(draussen an der frischen Luft nicht am Pc) welche von anderen Chachern angelegt wurden.In diesen Verstecken befoinden sich dann immer Gegenstände,wovon man sich eines rausnehmen darf und in das man dann ein in etwa gleichwertigen Gegenstand zurücklegt.Auf www.geochaching.de/.com teilen die Spieler den anderen die reinen Koordinaten und eine kleine Umgebungsbeschreibung/Versteckbeschreibung mit,so das nichtjeder einfach auf gut Glück losrennen muss.Ich werde in den nächsten wochen mich wohl mal auf meine Drahtesel schwingen und zumindest die Verstecke(genannt Chatches) hier in meiner Umgebung ab arbeiten.Also falls ihr mich vermissen solltet,fangt an in den Untiefen des Hopfenlandes Hallertau nach mir zu suchen,kann sein das ich dort irgendwo im Gestrüpp rum renne :-)
Das soll es nun auch erstmal wieder gewesen sein von mir 1) weil mir nichts mehr einfällt und 2) ich hoffe das derjenige nervende(ironie) nun 5 Minuten seine Freizeit mit lsen dieses Post verbringen kann und ich ruhe haben werde^^
Es grüsst euch iwe immer
Eurer
Mak

Keine Kommentare: